Im Ochsenstall 6,
76689, Karlsdorf-Neuthard
+49 7251 9706-0
info@STAIGER-gruppe.de

Unsere Werte

Täglich kommt es in unserem Unternehmen zu vielfältigen Kontakten: Kontakte der Mitarbeiter und Führungskräfte untereinander, Kontakte mit Kunden oder Geschäftspartnern. Diese Begegnungen bewusst positiv zu gestalten, ist uns eine Verpflichtung. Wir achten auf Umgangsformen, setzen auf Höflichkeit und zeigen uns in zwischenmenschlichen Beziehungen empathisch. In unserem Verhalten sind wir allen Gesprächspartnern gegenüber stets wertschätzend. Gerade weil freundliches und höfliches Verhalten als selbstverständlich gilt, achten wir immer wieder darauf, es auch tatsächlich zu zeigen.

Unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen empfinden wir als Bereicherung für unser Unternehmen. Wir respektieren Einzigartigkeit und profitieren von der Vielfalt, die sich daraus im Miteinander ergibt. Wir unterstützen uns gegenseitig, weil wir wissen, dass wir so unsere Fähigkeiten im Sinne unserer Kunden bestmöglich bündeln und gemeinsam den Erfolg unseres Unternehmens ermöglichen.

Wir treffen Vereinbarungen, um sie einzuhalten. Kunden und Partnern ermöglichen wir es durch transparente Prozesse, Termintreue und Arbeitsausführung nachzuvollziehen. Auch untereinander sind Absprachen für uns bindend. Das Wissen, sich aufeinander verlassen zu können, steigert unsere Effektivität und die Qualität unserer Ergebnisse.

Auf uns ist Verlass: in allen Prozessen, von Anfang bis Ende! Leistungen, die wir ankündigen oder versprechen, erfüllen wir vollständig. Ob wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden, überprüfen wir durch unangekündigte Stichproben regelmäßig selbst, etwa durch Testkäufe oder Werkstatttests. Auch durch unsere Vertriebspartner sowie externe Institutionen lassen wir Kundenzufriedenheit, Abläufe, Verfahren oder Rechnungswege kontrollieren und falls möglich zertifizieren. Wir wissen, dass wir Kunden durch die Qualität unserer Arbeit überzeugen.

Kompetenz ist unser Markenzeichen. Damit jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann, unterstützen wir uns gegenseitig darin, die besonderen Fähigkeiten zu erwerben, die für ein optimales Ergebnis relevant sind. In regelmäßigen individuellen Standortbestimmungen ermitteln wir den Schulungsbedarf jedes Einzelnen und finden dafür die passenden Fortbildungen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Mitarbeitern und Vorgesetzten und erhöhen damit die Kompetenzen aller.

Besondere Begabungen und Talente, spezielle Kenntnisse oder Fertigkeiten fördern wir intensiv. Wir wissen aus Erfahrung, dass Leistungssteigerungen Einzelner dem gesamten Unternehmen und damit unseren Kunden zugutekommen. Den Austausch individueller Potenziale gestalten wir im intensiven Austausch untereinander, dabei können alle Beteiligten Ideen und Gestaltungsvorschläge einbringen.

Wir sind erfolgreich, weil uns Zwischenmenschliches wichtig ist. Unseren Kunden und Partnern gegenüber, aber auch untereinander, haben wir eine grundsätzlich wohlwollende und positive Einstellung. Wir besprechen Themen fair, offen und rechtzeitig und nicht erst, wenn es zu spät ist. Vertraulichkeit ist dabei selbstverständlich.

Vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen entstehen nicht von heute auf morgen, sondern müssen wachsen. Wir legen Wert darauf, das professionelle Miteinander aktiv zu gestalten: Stets offen für andere Meinungen zu sein, Herzblut in die Sache zu legen und dabei authentisch zu bleiben.

Bei Entscheidungsfindungen halten wir Balance. Wir haben immer im Blick, was für unsere Kunden das Beste ist und achten gleichzeitig darauf, dass niemandem durch unser Verhalten Nachteile entstehen.

Die Bereitschaft, Veränderungspotenziale zu erkennen, Veränderungen anzustoßen und voranzutreiben, gibt uns die Flexibilität, die wir für eine dauerhaft gute Positionierung im Markt benötigen. Jede Veränderung bietet die Chance, uns weiterzuentwickeln. Wir ruhen uns nicht auf Erreichtem aus, sondern hinterfragen immer kritisch alle Prozesse und Abläufe, um diese kontinuierlich zu optimieren.

Wir stellen uns auf die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden ein. Nicht 08/15-Umsetzungen, sondern individuelle Lösungen sind dabei unser Anspruch. Neue Ideen sind gefragt und können von jedem eingebracht werden – indem wir ständig andere Blickwinkel wagen, erarbeiten wir uns Raum für neue Möglichkeiten.